Samstag, 1. Mai 2010

chuck norris eröffnet die grillsaison!

wie karim downunder exlusiv enthüllen kann handelt es sich bei der aschewolke die halb europa lahmgelegt hat weder um vulkanasche oder sonstigen quatsch wie die wissenschaftler behaupten! die wahrheit liegt dazwischen. Chuck Norris hat auf island einfach nur die grillsaison eröffnet! ... is doch klar.





dank chuck norris hunger auf gegrilltes hatte nun auch mum mehr urlaub um australiens sonne zu geniessen. unddie zeit haben wir nicht in perth vertrödelt, sondern kurzentschlossen ein auto gemietet und sind ab in den süden von WA gefahren. erste station (und streckentechnisch die längste tagesetappe) war albany. dort genossen wir am middleton beach einen tollen sonnenuntergang, bevor es lecker italienisch essen ging :)
am naechsten tag sollte es dann hoch hinaus gehen! aber zuerst wurden wir von der schon zurueckgelegten strecke ueberrascht, da ein schild am strassenrand verkuendete: "welcome to denmark"! hatten wir eine geheime abkuerzung nach europa entdeckt??? naja nicht ganz, und in diesem kleinen oertchen leben noch nicht mal uebermaessig viele daenen (->der ort wurde auch nach einem Mr. Denmark benannt, nicht nach unserem noerdlichen nachbarland)
danach ging es dann hoch hinaus... um genau zu sein 40m hoch ueber den sicheren erdboden, auf dem tree top walk im valley of the giants (benannt nach den hohen, alten baeumen die da stehen). und es war verdammt wackelig da oben, aber die tolle aussicht entschaedigte dafuer. nach dem wackeligen ausflug in die baumspitzen ging es auf dem sicheren erdboden weiter an der suedkueste zu unserem nachtquartier in walpole, wo meine mum dann auch mal das "wahre" hostelleben kennenlernen konnte! mit youth hostel kueche und gemeinschaftsbad :) da merkt man sofort wenn man schon 7 monate uebung im "nicht so genau hinschauen" hat in bezug auf den zustand von kueche, kochutensilien und der sonstigen hygiene! und man merke: es geht immer schlimmer! (aber dazu spaeter mehr)

am naechsten tag ging es dann von walpole nach "dolphin city" (der selbsterteilte spitzname von bunbury) wo uns dann zum ersten mal seit 4tagen gute nachrichten erreichten, chuck norris hat seine grillaktivitaet zurueckgefahren und wohl auch etwas mitleid mit dem europaeischen luftverkehr!
also noch etwas nach den sueeeeeessen delfinen geschaut (liessen sich aber nicht blicken) und dann schnell zurueck nach perth, denn mum sollte schon am naechsten abend nach hause fliegen (danke an herr mueller, der von irgendwo noch nen sitzplatz hergezaubert hat!!!)

so jetzt wisst ihr bescheid was so die letzten tage los war, und erwaehnen das ich die emirates warteschleifenmusik inzwischen im schlaf rueckwaerts summen kann brauch ich auch nicht mehr ;)

warum red bull unbescholtene flugbegleiter dazu bringt durchzudrehen und man in darwin nichts zu trinken zu kaufen braucht plus: obs im kakadu national park wirklich kakadus gibt, das gibts dann (mit den bildern aus dem sueden von WA) im naechsten blog zu lesen! 

bis dann, take care!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi K. jetzt sitzen mum und paps gemeinsam vor dem pc, damit es keinen familienstreit gibt, wer zuerst geschrieben hat. pass auf diech auf, wenn du in litchfield und kakadu an die vielen billabongs auf, wg. krokodile und so. wahrscheinlich hast du in den nächsten tagen keinen internetzugang, höchstens handy in der nähe von zivilisationseinrichtungen wie compingplätze etc. sind gespannt auf den nächsten eintrag, um zu hören wie man getränkemässig in darwin so billig wegkommen kann. liebe grüsse. m+p

kaddi hat gesagt…

Zu trinken gibts bei uns nur Bier, gell Karim?? :)